Einstellung des Sportbetriebes bis zum 19.04.2020

Liebe "Sportsfreunde", ÜbungsleiterInnen und Aktive unseres Sportvereins Bonn Süd,

die Stadt Bonn hat uns darüber informiert, dass bis auf Weiteres bis zum 19. April, also bis zum Ende der Osterferien in den NRW-Schulen, alle Sportveranstaltungen ausfallen, weil alle Turn- und Sporthallen gesperrt sind. Das ist einerseits schade, andererseits war das im Rahmen der allgemeinen Fürsorge zu erwarten. Wir hoffen natürlich, dass alle Mitglieder unseres Vereins (und auch alle anderen) diese Zeit gesund überstehen und danach wieder, wenn hoffentlich die Sportstätten wieder zugänglich gemacht sind, an unseren Übungsstunden teilnehmen. Sport ist sicher nicht die schlechteste Möglichkeit, das eigene Immunsystem zu stärken, und im Wald joggen oder sonst individuellen Sport zu treiben, das ist ja weiterhin nicht verboten.

Beste Grüße und Wünsche

für den Vorstand