Kinder-Turnen

Sport & Spiel - Kraft & Ausdauer - Anspannung & Entspannung

Kinder brauchen Bewegung um sich gut zu entwickeln. Beim Kinderturnen für die 4-6 Jährigen geht es vor allem darum den Kindern Spaß am Sport zu vermitteln. Ihnen wird die Möglichkeit geboten ihren Körper kennen zu lernen und ihre Umwelt mit all ihren Sinnen zu erfahren.  So schaffen die Kinder eine Basis für komplexe Bewegungsabläufe, schulen ihr Gleichgewicht und ihre Reflexe und lernen sich in eine Gruppe einzufinden. Kinder die sich ausreichend bewegen sind ausgeglichener und können sich oft besser konzentrieren, also auch besser lernen.

Für Kinder im Alter von 4 - 6 Jahren

Übungsleiterinnen: Leo Belloso Castello, Evelyn Fink
                            kinderturnen@sportverein-bonn-sued.de

Der Kurs ist stark ausgelastet. Wir bitten daher vor der jeweiligen Teilnahme um vorherige Anmeldung:

Für Mitglieder: melden sich bitte über das Buchungsportal an. Die Anmeldung ist jeweils ab 6 Tage vor dem jeweiligen Dienstag möglich.
zur Online Buchung für Mitglieder

Für Interessenten: wir bieten in jeder Woche einige Plätze zum Schnuppern an. Bitte melden Sie sich im Buchungsportal an. Die Anmeldung ist jeweils ab 6 Tage vor dem jeweiligen Dienstag möglich.

zur Online Buchung für Interessenten

• Dienstag 17.15 - 18.40 Uhr

• Abendgymnasium Bonn-Kessenich, große Halle, Langwartweg 72, 53129 Bonn

Interessiert?